Wildkräuterspaziergang im Tegeler Fließ

Wann

22. April 2023    
14:00 - 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Treffpunkt:
Ziekowstr. 164, Berlin, 13509

Auch wenn es wettermäßig in diesen Tagen nicht immer danach aussah, die Natur hat schon auf Frühling umgestellt. Bis frisches Freiland-Obst und -Gemüse auf unseren Teller landet, wird es zwar noch etwas dauern.

Aber Wildkräuter sprießen schon und bieten Martina Tschirner und ihrem Sohn Gelegenheit, zu einem Wildkräuterspaziergang im Naturschutzgebiet Tegeler Fließ einzuladen.

Brennnessel und Löwenzahn kennen die meisten von uns noch. Aber was ist mit Gundermann und Knoblauchsrauke, Spitzwegerich und Wunderlauch? Am Ende des zirka einstündigen Spaziergangs dürften diese Namen für die Sammlerinnen und Sammler keine unbekannten mehr sein.

Wer von den Teilnehmenden für die eigene Küche ein wenig sammeln möchte, kann das gern tun, Tasche oder Körbchen nicht vergessen.
Wer die vorgestellten Kräuter in Butter und Quark auf Schnittchen und mit Grissini probieren möchte, ist dann ab 15.30/16 Uhr herzlich zum gemeinsamen Ausklang bei Tschirners in der Wohnung eingeladen. Für den Durst gibt es Kräuterlimonade, Wein und Wasser gegen einen kleinen Obolus.

Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

 

 

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.