Weinfreunde

»Es sind die Wissbegierigen, die den meisten Genuss am Wein haben. Das Schönste an der Sache ist ja die Abwechslung: Man könnte ein ganzes Leben lang jeden Tag einen anderen Wein probieren und würde doch immer noch dazulernen.«

Diese Aussage von Hugh Johnson ist das Motto unserer Weingruppe.
Jedes Jahr kommen neue spannende Weine auf den Markt und junge Winzer definieren die Weine ihrer Region neu. Gemeinsam wollen wir die vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Rebsorten und Anbaugebiete entdecken und kennenlernen.

Unsere Weinverkostungen organisieren wir mit Unterstützung von Berliner Weinhändlern und deutschen Winzern.

Unsere Weinproben finden bei Berliner Weinhändlern oder im Weinladen Schmidt, Schleiermacherstrasse in Kreuzberg statt.

Neu ab April 2023 ist unser monatlich stattfindender Weinstammtisch. Wir treffen uns in Weinbars und bei Weinhändlern und verbringen ein paar ungezwungene Stunden mit dem Verkosten verschiedener Weine und guten Gesprächen.

Kommende Termine zum Vormerken, die Anmeldung geht erst später, wenn die Veranstaltungen online sind:

7. Februar - Rotweine aus Roussillon

13. Februar - Stammtisch im 8000vintages

7. März - Weinprobe Vernatsch/Trollinger

15. März - Stammtisch im winehane

11. April - Weinprobe Lambrusco mit Eckhart Ollig 

Wer sich für die Aktivitäten der Slow Food Weinfreunde interessiert, kann sich in unsere Mailingliste eintragen lassen. Wir senden regelmäßig Hinweise auf unsere Veranstaltungen und interessante Aktivitäten zum Thema Wein in Berlin.

Über Anregungen und Kritik freuen sich

Eckhard Kröger und Ulrich Greiner

Anmeldung und Infos: weinfreunde[ät]slowfood-berlin.de