Categories
Aktuelles

Mit dem Fahrrad zum Hof Windkind

Auch in diesem Jahr bieten wir, wieder in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC), eine geführte Tour ins Umland an. Und weil die Tour im vergangenen Jahr so ein großer Erfolg war, fahren wir im Juni wieder zum Hof Windkind in der Nähe von Oranienburg.

„Wir haben die Vision von einer enkeltauglichen, nachhaltigen Landwirtschaft, die ohne Gifte auskommt und nicht auf Höchsterträge getrimmt ist. Von einer Landwirtschaft, die respektvoll mit der Natur, den Menschen und den Tieren umgeht. Lass uns gemeinsam ein Naturparadies schaffen und erhalte die Ernte nach Hause.“

So beschreiben Silvia und David Geier  ihre Ziele. Die Betreiber von Hof Windkind verstehen sich als Teil der solidarischen Landwirtschaft und möchten mit ihrer Art des Wirtschaftens die Welt ganz einfach ein wenig besser und gerechter machen. Sie sind Slow Food-Unterstützer und ein Teil der Erträge aus ihrer Nussernte fließt deshalb in öko-soziale Projekte auf der ganzen Welt, die CO2 reduzieren und den Menschen helfen. Wer die Ideen von Silvia und David unterstützen möchte, kann Baum- oder Bodenpatenschaften erwerben und bekommt nach der Ernte seinen Anteil in Form von Nüssen „ausgezahlt“.

Am 11. Juni haben wir die Gelegenheit, Silvia und David persönlich kennen zu lernen, von Ihnen bei einer Führung mehr zu dem besonderen Konzept des Hofes zu erfahren und ihre Produkte zu verkosten. Zudem versprechen die beiden auch noch eine „Überraschung“. Die Gemeinde Löwenberg ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

 

Geführte Radtour zum Slow Food-Unterstützer Hof Windkind

ADFC-Berlin
Sonntag,  11. Juni 2023
10:00 – 19:00

Die Anmeldung zu der Tour erfolgt über die Veranstaltungsseite des ADFC-Berlin.