Categories
Aktuelles

Käse und Wein verkosten – online

Slow Food setzt die Reihe seiner erfolgreichen Online-Verkostungen am Mittwoch, 5. April 2023 mit einer Verkostung von deutschem Käse und Wein fort. Dass diese Paarung perfekt funktionieren kann, ist ja bei SlowFoodies Allgemeinwissen, oft bezieht sich diese Erkenntnis aber auf Verkostungen mit nicht-regionalen Produkten, also z.B. aus Frankreich oder Italien.

Dass es auch anders, nämlich einheimischer und mit Slow Food-affinen Produkten geht, wollen Marie Pugatschow, Käserin bei der Lebensmittel Manufaktur Pellworm, Andreas Dilger, Inhaber des Bio-Weinguts Andreas Dilger sowie Martin Wurzer-Berger, der Leiter der Weinkommission bei Slow Food Deutschland zeigen. Auf den Verkostungstisch kommen ein weicher Briekäse, der junge Pellwormer und der rote Tilli – ein halbfester Schnittkäse, der mit seiner rot geschmierten Rinde etwas würziger im Geschmack ist sowie drei Flaschen Cabernet Blanc, Souvignier Gris und Monarch.

Wie immer bei den Tastings gibt es zuerst einen Theorieteil, bevor es ans Verkosten geht. Die Kosten für die beiden Verkostungspakete (Käse und Wein) inklusive Versandkosten belaufen sich insgesamt auf 67€. 

Anmeldungen sind möglich bis zum 26. März. Mit der Anmeldung automatisch verbunden ist die Bestellung der Verkostungspakete.

Am 05.04.2023 schalten Sie sich um 18:00 Uhr live mit ein und können unter der Anleitung von unseren Expertinnen und Experten das Gespräch mit Verkostung verfolgen. Zusätzlich wird die Veranstaltung für alle live auf YouTube übertragen.

 

Anmeldungen über die Slow Food Deutschland-Seite.