Categories
Aktuelles

Planeten-Gesundheit als Krimi-Theater

Dass unser Ernährungssystem der Welt und auch uns selbst mehr schadet als nützt, ist ja hinlänglich bekannt und auch Kernthema der Arbeit von Slow Food. Aber wie kann man noch mehr Menschen von der Notwendigkeit einer Ernährungswende überzeugen?

Die Organsiationen Foodjustice und Über den Tellerrand versuchen jetzt einen ganze neuen Weg, abseits aller  Apelle und Demonstrationen. Sie laden zum Planetary Health Krimidinner.

Soviel sei verraten, unter fachkundlicher Anleitung soll gemeinsam ein Krimi-Theaterstück erarbeitet und aufgeführt werden, das sich auf die Idee der Planetary Health Diet stützt, die 16 internationale Wissenschaftler erarbeitet haben

Gesucht werden interessierte Mitspielerinnen und Mitspieler. Der Theaterworkshop unter der Anleitung von Theaterpädagogin Elly Jarvis  findet am 27. und 29. November statt. Schaupielerfahrung ist nicht notwendig! Gemeinsam wird ein kleines, spannendes Stück entwickelt, das am Krimidinner-Abend aufgeführt wird. Aber auch nur Zuschauen ist möglich.

Wer also köstlich essen und dabei in einen Kriminalfall verwickelt werden und etwas über Planetary Health erfahren möchte, ist bei der Aufführung mit Dinner richtig.

27.11.2022, 13 bis 18 Uhr

29.11.2022, 18:30 – 21:30 Uhr

jeweils im Kitchen Hub, Rossbachstraße 6, 10829 Berlin Schöneberg

 

Mehr Infos und Anmeldung über stratenwerth@blue21.de